Aktuelle Werke

Die Adlerreiter und das Horn der Rohira

Drachengasse 13: Schrecken über Bondingor

Drachengasse 13: Geister aus der Tiefe

Shadowrun: Nachtmeisters Erben

Am Abgrund der Unendlichkeit

Tarean - Sohn des Fluchbringers
(10-Jahre-Jubiläumsedition)


Tarean - Erbe der Kristalldrachen
(10-Jahre-Jubiläumsedition)


Tarean - Ritter des Ersten Lichts
(10-Jahre-Jubiläumsedition)


Als Wes Andrews

Frontiersmen Civil War: Die komplette Staffel


Cover "Imperium der Drachen 1 - Das Blut des Schwarzen Löwen"

BattleTech #28 :
Die Kanonen von Thunder Rock
Science-Fiction-Roman
Bernd Perplies
Ulisses Spiele, Aug. 2015
ISBN: 978-3957520845
320 S., Taschenbuch
Preis: EUR 11,95

 

 

McCrimmon's Light Cavalry

McCrimmon's Light Cavalry entstand im Jahr 2933 aus Freiwilligen der Planeten Ningpo und Kansu. Aufgabe der Einheit sollte es sein, die Grenzen der Kommunalität Tikonov in der Konföderation Capella zu beschützen. 2934 kämpfte die Cavalry auf Elbar gegen die Syrtis Fusiliers und half auf Adaban MacGregors Armored Scouts aus der Klemme, 2942 schlug sie einen Davion-Angriff auf Deneb Kaitos zurück. Dabei verlor die Einheit allerdings ihre erfahrensten MechKrieger. 2960 musste die Cavalry ihren bis dato größten Verlust wegstecken. Das dritte Bataillon wurde auf Hoan eingekesselt und von den Davion Guards angegriffen. Es musste komplett kapitulieren.

Im Jahr 3027 besteht McCrimmon's Light Cavarly aus drei Bataillonen unter dem Kommando von Colonel Chester McCrimmon und ist auf drei Welten der Kommunalität Tikonov zum Garnisonsdienst eingeteilt. Das erste Bataillon unter Major Georgette Girondas sitzt auf Ningpo, das zweite Bataillon, angeführt von Major June Masters, ist auf Slocum stationiert. Das dritte Bataillon unter Major Emile Loo hat sein Hauptquartier auf Pleione in einem ehemaligen Depot der Sternenbundverteidigungsstreitkräfte, das bei Einheimischen als "Thunder Rock" bekannt ist, weil es sich um eine Festung handelt, die in einen Tafelberg hineingebaut wurde.

Das Emblem von McCrimmon's Light Cavalry ist ein Pferdekopf mit Fadenkreuz vor rot-weißem Grund. Die Einheit besitzt ein auffällig großes Mech-Kontingent an mittelschweren Centurions und leichten Ostscouts.

Quellen:
- House Liao (Capellan Confederation)
- NAIS The Fourth Succession War Military Atlas Volume 1


zurück