Bernd Perplies (Autor)

Bernd Perplies, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Film- und Literaturwissenschaft in Mainz. Parallel zu einer Anstellung beim Deutschen Filminstitut (DIF) in Frankfurt am Main, wandte er sich nach dem Studium dem professionellen Schreiben zu. Heute ist er als Schriftsteller, Übersetzer und Journalist tätig. Er ist Redakteur der Website Ringbote.de sowie des "Corona Magazine" und gehört zum Übersetzungsteam der "Star Trek"-Romane von Cross Cult. Im August 2008 kam sein Debütroman "Tarean - Sohn des Fluchbringers" auf den Markt, weitere Werke folgten."Drachengasse 13" ist sein erstes Kinderbuch. Bernd Perplies lebt in der Nähe von Stuttgart, zusammen mit etwa 1000 Büchern und einer einzelnen tapferen Grünpflanze.

Mehr über ihn erfahrt ihr auf: www.bernd-perplies.de
 
Christian Humberg (Autor)

Christian Humberg, geboren 1976, wuchs in der Eifel auf und studierte in Mainz Buch- und Literaturwissenschaft. Seit Ende der Neunziger arbeitet er als freier Autor, Übersetzer und Lektor von Romanen und Sachbüchern. Bis heute veröffentlichte er über dreißig Titel in verschiedenen Genres. Außerdem ist er Redakteur und Kolumnist mehrerer Phantastikmagazine, darunter der "Geek!". Er lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt.

Mehr über ihn erfahrt ihr auf: www.christian-humberg.de
 
Michael Bayer (Illustrator)

Michael Bayer, 1971 in Friedrichshafen am Bodensee geboren, studierte Grafikdesign und Illustration an der Fachhochschule in Münster. Nach einem kurzen Abstecher in die Werbung, arbeitet er heute als freier Illustrator und Grafiker. Er lebt seit 2010 in Mönchengladbach und ist vor Kurzem Papa geworden.

Mehr über ihn erfahrt ihr auf: www.bilderbayer.de
 
Andrea Bottlinger (Bewahrerin des Wissens)

Andrea Bottlinger wurde 1985 in Karlsruhe geboren, ist mehrmals quer durch Deutschland umgezogen und hat schließlich Buchwissenschaft, Literaturwissenschaft und Ägyptologie in Mainz studiert. Inzwischen arbeitet sie als freie Lektorin und schreibt für mehrere Romanreihen. Außerdem ist sie freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Genre-Zeitschriften und Rezensionsportalen. Ihr letzter Umzug brachte sie nach Heilbronn.

Mehr über sie erfahrt ihr auf: www.traumsphaeren.de
Kontakt | Presse | Impressum