Projekte & Jobs

Bastei-Lübbe - Die neue Heimat meiner LYX/INK-Romane und der "Frontiersmen"

Blue Ocean Entertainment - Herausgeber des "Playmobil"-Magazins, für das ich Comics schreibe

Facebook - Mein Auftritt für Fans uns Freunde bei der bekannten Web-Community

FISCHER Tor - Mein Hausverlag in Sachen Fantasy

GEEK - Das Magazin für Science-Fiction und Fantasy (Filme, TV-Serien und mehr)

HEEL-Verlag - Bei diesem Verlag durfte ich meine ersten Sporen als Schreiber und Übersetzer verdienen

Mantikore-Verlag - Mein Verlagspartner bei dem Projekt "Tarean - Die 10-Jahre-Jubiläumsedition"

Pegasus Spiele - Rollenspielverlag aus Friedberg, für den ich übersetze und den "Ringboten" manage

Perry Rhodan NEO - Ich schreibe auch gelegentlich Heftromane.

Ringbote Online - Rezensions-Portal für Rollenspiele, Brettspiele, Romane und mehr

SchneiderBuch - Der Verlag, bei dem "Drachengasse 13" erschienen ist

Thomas Schlück GmbH - meine Literaturagentur

Tor Online - Phantastik-Webportal, für das ich Kolumnen verfasse

Ulisses Spiele - Der Verlag, bei dem "BattleTech: Die Kanonen von Thunder Rock" erschienen ist

Freunde & Kollegen

Dominik Cenia - Besitzer des Miniaturen-Bemalsturios "Phantasos Studio"

Christian Humberg - Autor, Übersetzer, Journalist (he, den Spruch kenne ich irgendwoher...)

Daniela Knor - Autorin ("Elbensang"-Trilogie)

Andreas Rauscher - Filmwissenschaftler & vielseitiger Popkultur-Experte

Jens Schumacher - Autor von Kinder- & Jugendbüchern, Krimis und vielem mehr