Herzlich willkommen auf Drachengasse13.de, der offiziellen Internetseite von und über Tomrin, Hanissa, Sando, Fleck und all die anderen großen und kleinen Bewohner Bondingors. Schön, dass ihr hier seid. Schaut euch um! Es gibt viel zu entdecken.
  • Erfahrt alle Neuigkeiten zur Reihe!
  • Lernt alles über Helden, Schurken und mehr im "Drachengasse 13"-Lexikon!
  • Taucht ein in die Welt von Bondingor!
  • Stöbert im tollen Bonusmaterial!
  • Nehmt an exklusiven "Drachengasse 13"-Gewinnspielen teil!

Und vergesst nicht, immer mal wieder hier vorbeizuschauen, denn hier gibt es stets neue Überraschungen für euch.

Viel Spaß beim Stöbern!

Bernd & Christian

Aktuelle Neuigkeiten

15. Oktober 2021
Nächste Woche findet die Buchmesse in Frankfurt statt, und dazu gehört auch - wie jedes Jahr - der Buchmesse Convent in Dreieich, wo sich am 23.10. ganz viele Freunde fantastischer Bücher treffen. Wegen Corona findet die Veranstaltung - wie schon im letzten Jahr - nur online statt, etwa auf einem Twitch-Kanal (das ist Live-Internet-Fernsehen). Auf diesem Twitch-Kanal könnt ihr zwischen 14 und 15 Uhr Bernd und Christian sehen, die "Drachengasse 13 - Schrecken über Bondingor" vorstellen. Hier gibt es mehr Informationen. Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid!

7. September 2021
Achtung, Vorbestellaktion! Für alle, die "Drachengasse 13 - Schrecken über Bondingor" vor dem 8. Oktober über diese Seite bestellen, haben sich Bernd und Christian etwas Tolles ausgedacht. Sie werden beide jedes Buch eigenhändig signieren und mit einer netten, persönlichen Widmung versehen. Dann bekommt ihr das Buch von ihnen am Erscheinungstag zugeschickt. Wollt ihr mehr wissen? Dann schaut mal hier.

7. September 2021
Es ist geschafft! Die "Drachengasse 13"-Website erstrahlt in neuer Pracht. Alles sieht nun genau so aus, wie auch in den neuen Bücher beim Verlag "Edition Roter Drache". Und ein bisschen ergänzt wurde sie auch. Schaut euch gern mal um!

1. Juni 2021
Unglaublich, aber wahr! Es passiert hier wieder was!

2011 haben euch Bernd und Christian erstmals in das unsichtbare Haus in der "Drachengasse 13" entführt. Vier spannende, kunterbunte Abenteuer lang waren unsere Helden Tomrin, Hanissa, Sando und Fleck dann in der quirligen Fantasy-Metropole Bondingor unterwegs. Sie stiegen in die Tiefen der Zwergenstollen hinab, versuchten, aus dem Bau der Xix zu entkommen und mussten sich sogar bösen Spiegelwesen stellen!

Dann wurde es, abgesehen von ein paar Kurzgeschichten, eine Weile ruhig um die vier - zu ruhig, wie Bernd und Christian fanden, denn Bondingor hat noch mehr Geschichten zu bieten!

Und so geht es - passend zum 10-jährigen Jubiläum! - 2021 wieder los! In neuer, äußerst schicker Aufmachung, mit behutsam überarbeitetem Text und vielen Ideen für die Zukunft startet "Drachengasse 13" beim Verlag Edition Roter Drache neu durch. Und wir hoffen, ihr seid wieder - oder zum ersten Mal - mit dabei.



Kontakt | Presse | Impressum