Herzlich willkommen auf Drachengasse13.de, der offiziellen Internetseite von und über Tomrin, Hanissa, Sando, Fleck und all die anderen großen und kleinen Bewohner Bondingors. Schön, dass ihr hier seid. Schaut euch um! Es gibt viel zu entdecken.
  • Erfahrt alle Neuigkeiten zur Reihe!
  • Lernt alles über Helden, Schurken und mehr im "Drachengasse 13"-Lexikon!
  • Taucht ein in die Welt von Bondingor!
  • Stöbert im tollen Bonusmaterial!
  • Nehmt an exklusiven "Drachengasse 13"-Gewinnspielen teil!

Und vergesst nicht, immer mal wieder hier vorbeizuschauen, denn hier gibt es stets neue Überraschungen für euch.

Viel Spaß beim Stöbern!

Bernd & Christian

Aktuelle Neuigkeiten

20. Februar 2024
Tolle Neuigkeiten! "Drachengasse 13 - Der dämonische Spiegel" ist jetzt vorbestellbar. Das Buch ist der letzte der vier Nachdrucke der alten SchneiderBuch-Ausgaben und wurde erneut sanft von Bernd und Christian überarbeitet. Außerdem hat Lea tolle neue Kapitelüberschriftsbildern und ein schickes neues Cover gezeichnet.

ACHTUNG: Wer vor dem 12. März auf der Website des Verlags Edition Roter Drache bestellt, bekommt das Buch von Bernd und Christian ohne Aufpreis mit einer persönlichen Widmung versehen. Hier geht's zur Website.

31. Dezember 2023
Einen Guten Rutsch nach 2024 vom ganzen "Drachengasse 13"-Team! Kommt gesund ins neue Jahr. 2024 könnt ihr euch auf den letzten Reprint-Band der "klassischen" Abenteuer von Tomrin, Sando, Hanissa und Fleck freuen. Im Frühjahr fordert "Der dämonische Spiegel" die Freunde heraus. Neue Abenteuer sind auch bereits in Planung! Bleibt gespannt.

24. Dezember 2023
Bernd und Christian wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Hoffentlich habt ihr alle eine gute Zeit mit der Familie und bekommt schöne Geschenke - vielleicht auch das ein oder andere Buch? Als Stimmungslektüre empfehlen wir: "Lichtfestmagie" von Bernd.

23. Oktober 2023
Und noch ein Veranstaltungshinweis: Am Donnerstag, den 26.10., lädt euch Bernd im Rahmen der "Gemmrigheimer Lesewochen" um 16 Uhr in die Aula der Grundschule Gemmrigheim ein. Eine gute Stunde lang nimmt er euch dort auf einen Streifzug quer durch die Welt von "Drachengasse 13" mit. Es darf jeder kommen. Der Eintritt ist frei.

10. Oktober 2023
Wollt ihr gern mal von Bernd und Christian in die "Drachengasse 13" entführt werden! Dann habt ihr am Buchmessen-Samstag, den 21.10., auf dem Buchmesse-Con im Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen die Gelegenheit dazu. Um 13:30 Uhr lesen die beiden in der "Arena" (der Bücherei neben dem Bürgerhaus) aus ihrem neusten Buch "Das Geheimnis der Xix". Seid gern dabei!

12. Juli 2023
Am 8. August erscheint offiziell der nächste "Drachengasse 13"-Band: "Das Geheimnis der Xix". Und für Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Buchhändler*innen, Bibliothekar*innen, Lehrer*innen und überhaupt jede Form von netten, bücherliebhabenden Erwachsenen, die ihren oder anderen Kindern eine Freude machen wollen, bietet der Verlag Edition Roter Drache wieder eine schicke Vorab-Signieraktion an. So wird aus einem coolen Buch ... ein cooles Buch mit einem netten Sprüchle von Bernd und Christian vorne drin!

30. Juni 2023
Christian ist in Kaiserslautern, wo er an einem Gymnasium gleich drei Lesungen aus "Schrecken über Bondingor" halten wird. Ihr wollt auch mal eine Schullesung erleben? Kein Problem! Erzählt es einfach euren Lehrern, vielleicht lässt sich was machen.

24. Mai 2023
Am Wochenende (26.-28. Mai) findet die FedCon in Bonn statt. Christian wird erneut mit "Drachengasse 13" vertreten sein. Er liest aus den Romanen und steht an allen Con-Tagen im Händlerraum für ein Autogramm und ein signiertes Buch zur Verfügung.

13. Februar 2023
Bernd fährt für drei Tage nach Seeheim-Jugenheim, um dort an der Schule vor ganz vielen Kindern zu lesen! Ihr wollt auch mal eine Schullesung erleben? Kein Problem! Erzählt es einfach euren Lehrern, vielleicht lässt sich was machen.



Kontakt | Presse | Impressum