Bernd Perplies (Autor)

Bernd Perplies, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Film- und Literaturwissenschaft in Mainz. Parallel zu einer Anstellung beim Deutschen Filminstitut in Frankfurt am Main, wandte er sich danach dem Schreiben zu. Heute ist er als Schriftsteller, Übersetzer und Journalist tätig. Er ist Redakteur der Website Ringbote.de, schreibt für das "Phantastika"-Magazin und Tor Online und übersetzt "Star Trek"-Romane für Cross Cult. Im August 2008 kam sein Debütroman "Tarean - Sohn des Fluchbringers" auf den Markt, zahlreiche weitere Werke folgten. Bernd Perplies lebt in der Nähe von Stuttgart, zusammen mit etwa 1000 Büchern und einer einzelnen tapferen Grünpflanze.

Mehr über ihn erfahrt ihr auf: www.bernd-perplies.de
 
Christian Humberg (Autor)

Christian Humberg wuchs im Herzen der Vulkaneifel auf und verfasst heute Jugendbücher und Kriminalromane, Werke der Phantastik, Comics, Theaterstücke und Sachbücher. Außerdem arbeitet er als Literaturübersetzer und Lektor. Seine Arbeiten wurden bereits in knapp ein Dutzend Sprachen übersetzt, darunter Englisch und Russisch, und vielfach im Theater aufgeführt. Seine Kolumnen erscheinen bundesweit in der Presse sowie im S.Fischer-Verlag und bei SYFY. Anlässlich der Frankfurter Buchmesse erhielt der erfolgreiche Publizist im Oktober 2015 den Deutschen Phantastik-Preis. Wenn er mal nicht auf Lesereise ist und aus dem Autorennähkästchen plaudert, lebt Christian Humberg vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt.

Mehr über ihn erfahrt ihr auf: www.christian-humberg.de

 
 
Kontakt | Presse | Impressum