Aktuelle Werke

Die Adlerreiter und das Horn der Rohira

Drachengasse 13: Schrecken über Bondingor

Drachengasse 13: Geister aus der Tiefe

Shadowrun: Nachtmeisters Erben

Am Abgrund der Unendlichkeit

Tarean - Sohn des Fluchbringers
(10-Jahre-Jubiläumsedition)


Tarean - Erbe der Kristalldrachen
(10-Jahre-Jubiläumsedition)


Tarean - Ritter des Ersten Lichts
(10-Jahre-Jubiläumsedition)


Als Wes Andrews

Frontiersmen Civil War: Die komplette Staffel


Cover "Im Schatten des Mondkaisers"

Cover "Drachengasse 13 Bd. 1 - Schrecken über Bondingor"

Im Schatten des Mondkaisers
Urban-Fantasy-Roman
Bernd Perplies
Egmont-Lyx, Mrz. 2013
ISBN: 978-3802586385
533 S., Hardcover
Preis: EUR 19,99

 

 

Im Schatten des Mondkaisers

Achtung! Der Titel ist gegenwärtig in der Printausgabe verlagsvergriffen und nur gebraucht, als Restposten oder als E-Book erhältlich.

Auf ihrer Flucht vor dem Lux Dei erreichen die junge Carya und der Templersoldat Jonan das vom Sternenfall verwüstete Frankreich. Sie folgen einer Spur, die ihnen Hinweise auf Caryas Herkunft geben könnte, und gelangen dabei an den Hof des Mondkaisers, der das Land mit eiserner Hand regiert. Dort geraten sie in Intrigen, die nicht nur für ihre Liebe, sondern für die ganze Welt fatale Folgen haben könnten.

Bonusmaterial

- Leseprobe bei Thalia
- Symbol des Mondkaisers (Buchvignette von Max Meinzold [final])
- Das zerstörte Paris (Vorsatz-Illustration von Max Meinzold)

Pressestimmen

" "Im Schatten des Mondkaisers" überzeugt mit neuem Setting, das zwischen der Opulenz des Mondkaisers und dem zerstörten Paris changiert. Die erste Hälfte wartet mit reichlich Action auf, während in der zweiten Intrigen und Machtspiele dominieren. Ein spannender zweiter Band, der sich wie sein Vorgänger angenehm von anderen Vertretern des Genres abhebt." - Judith Gor, literatopia.de (Rezension lesen)

"Uneingeschränkt lesenswert! Bücher von Bernd Perplies bieten einfach das richtige Maß an Unterhaltung und gehobener Lektüre zum Mitdenken. Eine tolle Mischung, die jedes seiner Bücher zu einem einzigartigen Leseerlebnis werden lässt." - Marie-Claire Wimmer, buecherwuermchenswelt.blogspot.de (Rezension lesen)

"Mit "Im Schatten des Mondkaisers" konnte mich Herr Perplies wiederum verblüffen. Sein ausgewogener Schreibstil und die spannende Erzählart lassen mich nicht umhin kommen, dieser Fortsetzung eindeutige 5 Bücher zu geben." - Kay Hasse, his-and-her-books.blogspot.de (Rezension lesen)

"Ein bildreicher Schreibstil, eine spannende Geschichte und Intrigen, die beim Lesen einfach Spaß machen - das spricht für einige vergnügliche Lesestunden!" - Jana Trautmann, Leser-Welt.de (Rezension lesen)

"Durch die sympathischen Charaktere, die spannende Handlung und den wirklich wunderbar lesbaren Stil überzeugt der Autor vollends. Ganz klare Leseempfehlung!!" - Manja Teichner, manjasbuchregal.blogspot.de (Rezension lesen)

Links

- Informationen zum Roman bei beBEYOND
- Roman als eBook für epub- und DRM-fähige Reader bei Thalia.de bestellen
- Roman als eBook für Kindle bei Amazon.de bestellen